Bllumenwiese (2017) – 80 x 100 cm, Papier & Fotopapier auf Leinwand

Die Idee, aus den Papierquadraten Motivbilder zu machen, hat mich eine ganze Weile beschäftigt. Aber wie das so ist im wahren Leben, manchmal fehlt der Anstoß. Irgendwann habe ich zum Tag des Smileys ein Smiley gestaltet, dann bat eine Bekannte um Bilder für ihre Enkelkinder und so wuchs meine Sammlung.

Die Elemente sind alle gleich, mein Lieblingsquadrat, inspiriert von Fröbels Schönheitsformen, aber selbst ausgeheckt. Inzwischen habe ich sie auch im Internet bei anderen Faltkünstlern entdeckt, aber so ist das manchmal, man ist stolz, etwas Neues gefaltet zu haben und findet es dann überraschend in den Tiefen des Internet oder in Büchern.

Frieden (2018) – 100 cm x 100 cm, Papier auf Leinwand

Das Bild ist im Vorfeld meiner Installation von 1.000 Kranichen für den Frieden in der Rathausgalerie Hagen entstanden!

Winterdorf (2016) – 50 x 50 cm, Papier & Fotopapier auf Leinwand