Alle Richtungen (2017) – Papier & Fotopapier auf Leinwand, 80 x 80 cm

Dieses LiteraturArt-Bild besteht aus 84Quadraten, die ich in meiner Lieblingsvariante von Fröbels Schönheitsform gefaltet habe.

Schönheitsform Nummer 4

Zunächst wird diese Basisform gefaltet, die Anleitung gibt es hier.

Und so geht es weiter:

1. Die Ecken der „Flügel“ der vier kleinen Quadrate werden jeweils bis zur Mittellinie gefaltet.

2. Im zweiten Schritt werden die kleinen Dreieck nach hinten gefaltet. Und das war’s auch schon 🙂

Die Quadrate für die Texte werden etwas anders gefaltet:

1. Die Ecken, die nach innen zeigen, auf die gegenüberliegenden Ecken der Quadrate falten.

2. Dann die Ecken der „Flügel“ zunächst zur Mittellinie und dann nach hinten falten.

Links zu weiteren Schönheitsformen

Weitere Bilder mit dieser Schönheitsform

Federn (2019) – 50 cm & 50 cm, Papier & Federn auf Leinwand

Ich kann, wenn ich will (2017) – 30 x 30 cm, Papier & Fotopapier in Glas-Kunststoff-Bilderrahmen

Goldmarie II (2017) – 30 x 30 cm, Papier & Fotopapier in Glas-Kunststoff-Bilderrahmen

Zeitgeist (2016) – 50 x 50 cm, Papier & Fotopapier auf Leinwand

Um den weißen Stern zu erhalten, habe ich an der Grundform zunächst eine der nach innen zeigenden offenen Ecken auf die gegenüberliegende äußere gefaltet und dann wie oben beschrieben weitergearbeitet.

Wintertag (2017) – 30 x 30 cm, Papier & Fotopapier in Glas-Kunststoff-Bilderrahmen

Weihnachten (2016) – 30 x 30 cm, Papier & Fotopapier auf Leinwand

Vibrations II (2017) – 40 x 30 cm, oval, Papier & Fotopapier auf Leinwand

Tetris (2016) – 50 x 70 cm, Papier auf Leinwand