Auch wenn ich zwischendurch andere Dinge falte, am besten entspanne ich mich bei den Schönheitsformen, deshalb suche ich immer neue Wege, diese zu verwenden. So kam ich auf die Idee der Foto- und Geschichten-Leporellos. Dort, wo auf den Fotos meine BiEbs (Variationen meines Autorin-Logos 🙂 ) sind, lassen sich leicht eigene Fotos einstecken. Und manche Leporellos enthalten Texte von mir, so hat ja alles angefangen, mit der Suche nach Wegen, Texte außer in Büchern zu veröffentlichen – in Schönheitsform-Leporellos zum Beispiel.

Meine Foto-Leporellos

Ich habe die Leporellos nummeriert, falls ihr Interesse habt, einen zu kaufen – was sonst auf dem Markt möglich gewesen wäre – bitte melden bei info@birgit-ebbert.de – und angeben, ob Foto oder Geschichte und die Nummer.

Meine Geschichten-Leporellos

Die Geschichtenleporellos habe ich so angelegt, dass sie mit einem Band zugebunden werden, das sieht zum Beispiel so aus:

Auch diese Leporellos könnt ihr bestellen, dann bitte Geschichte und Nummer angeben und mailen an info@birgit-ebbert.de – ihr könnt natürlich auch über PN bei Facebook melden.

    

Nachtrag 1. Juli 2022: Da mein Regal mit den Faltbüchern fast zusammengebrochen ist, musste ich die Bücher neu sortieren und habe dabei einige Bücher endlich einmal durchgesehen. Jetzt bin ich tatsächlich frustriert, in einem englischsprachigen Buch, das hier schon ewig liegt, habe ich doch tatsächlich eine Anleitung für „mein“ Leporello gefunden. Und ich war so stolz auf meine Idee, in dem Buch heißt das Modell „accordion“. Ähnliches ist mir auch mit meinem „Päckchen-Stern“ passiert, nur meinen Fotowürfel, den habe ich bisher noch nirgendwo entdeckt.