Kürzlich wurde ich bei Facebook auf die Faltanleitung für einen Popup-Kussmund hingewiesen. Jetzt habe ich ihn endlich nachgefaltet, allerdings konnte ich mit dem Kussmund nicht so viel anfangen, weil die Lippen aufgespritzt wirkten. Der Kussmund erinnerte mich jedoch an ein Froschmaul. Also habe ich ein bisschen experimentiert und Augen aufgeklebt 🙂

Vom Kussmund zum Froschmaul

Das Froschmaul habe ich wie in der Anleitung, die bei Facebook gepostet wurde (hier auch im Video) gefaltet. Dabei habe ich aber die „aufgespritzten Lippen“ nach innen gefaltet. Dann noch Augen aufgeklebt, das Ganze in ein Kärtchen geklebt – nun quakt mein Fröschlein, sobald man die Karte aufklappt. Ok, es quakt tonlos aber es klappt sein Maul auf und zu.

Auf dieser Seite findet ihr noch eine Anleitung, da steht auch, dass diese Figur von Soon Young Lee stammt.