Ich probiere ständig aus, was ich mit meinen Lieblings-Schönheitsformen machen könnte. Dabei habe ich mein Herz für Quadrat-Kränze entdecke, die sich als Text- oder Bilderrahmen, Türdeko oder Fensterbild eignen. Unten findet ihr eine kleine Auswahl, wie das bei mir aussieht.

Für den Kranz braucht ihr 16 Quadrate, für die ihr zunächst diese Basisform gefaltet, die Anleitung gibt es hier.

Und so geht es weiter:

1. Die Ecken der „Flügel“ der vier kleinen Quadrate werden jeweils bis zur Mittellinie gefaltet.

2. Im zweiten Schritt werden die kleinen Dreiecke nach hinten gefaltet. Und das war’s auch schon 🙂

Für den Kranz habe ich keine Fotos, da wird die Ecke eines gefalteten Quadrats in die „Tasche“ an der Seite eines anderen Quadrats geschoben. Je nachdem, wie ihr den Kranz nutzen möchtet, solltet ihr die Quadrate auf der Rückseite mit Klebefilm fixieren.

Links zu weiteren Schönheitsformen