Als ich mit dem Falten begann, hatte ich diese Falttechnik schon einmal probiert, aber verworfen. In Gotha habe ich sie im letzten Jahr wiederentdeckt, weil das Falten zwar knifflig ist (ein Video zur Anleitung gibt es in diesem Beitrag), aber das Ergebnis so schön entspannend ist. Besonders, wenn man 12 exakt gleiche Papiere hat und auch beim Falten nicht weiß, wie die verschiedenen Muster später aussehen werden. Für den Markt auf Zeche Zollern hatte ich extra einige Modelle gefaltet und die passenden Schachteln dazu, vielleicht wird ja durch diesen Beitrag jemand angeregt, eines zu kaufen. Dann bitte PN mit der Nummer des Modells bei Facebook oder E-Mail an info@birgit-ebbert.de

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie das Papiermandala aussehen kann, habe ich die verschiedenen Stadien fotografiert – und im letzten Jahr in Gotha schon ein Video aufgenommen.

Das „Feuerwerk“ im Einsatz mit einem unifarbenen Modell.

Und hier die Auswahl der Papier-Mandalas