Ja, tatsächlich, ich habe dieses Ruderboot geträumt. Nicht einfach so, ich habe geträumt, dass eine Freundin auf einem Flohmarkt ein Körbchen mit Falt- und Bastelergebnissen für mich hinterlegt hat, unter anderem ein Ruderboot. Das musste ich natürlich nachfalten

1. Das quadratische Papier mit der Schmuckfarbe nach oben legen und in der Mitte falten.

2. Die obere Hälfte des Faltergebnisses auf die untere Kante falten.3, Die obere Lage des Ergebnisses öffnen.

4. Das Ergebnis wenden.

5. Alle vier Ecken zur Mitte falten.

6. Die Figur in der Mitte falten, sodass die umgefalteten Ecken nach innen verschwinden.

7. Die Figur an der Seite öffnen, an der nicht die inneren Ecken zu sehen sind und die rechte und innere Spitze nach innen drücken.

8. Die Figur wenden, sodass die Spitzen mitten hinter ihr liegen. Die Ecken etwas 0,5 cm nach vorne falten.9. Die Figur wenden und die inneren Spitzen nach außen drücken, um das Boot zu formen.

10. Für den Steg im Ruderboot einen Streifen Papier schneiden, in der Mitte falten, öffnen und die langen Kanten noch einmal zur Mitte falten.

11. Einen Rand des Stegs falten und den Steg ins Ruderboot anpassen und den anderen Rand entsprechend falten. 12. Nun noch den Steg im Ruderboot mit Klebstoff auf den beiden Laschen befestigen. Wie die Ruder gefaltet werden, erkläre ich ein anderes Mal :-), davon habe ich nämlich noch keine Fotos.