Nachdem mir im Internet immer wieder einzelne Papier-Installationen begegnen und ich inzwischen von vielen Seiten Tipps bekomme, sammle ich hier Berichte von den Künstler-Seiten oder aus den Medien über solche Aktionen. Wenn ihr also eine Installation oder Performance mit Papier durchführt, schickt einen Link an kontakt@papierzen.de  (Titelfoto von der Installation „Sola Scriptura“ in Hattingen von Holger Vockert)

Installationen aus Papier

März 2018 Installation von 1.000 Kranichen für den Frieden von Liselotte Bombitzki im Rahmen der Duisburger Akzente (Link zum Artikel in der Rheinischen Post)

Januar 2018 Papierschiff-Installation von Frank Böttger in der Grafttherme Delmenhorst

6. Mai bis 13. Juli 2019 LUFT-ZUG. Rauminstallation von Danuta Karsten in der VHS Essen

23. März bis 30. April 2017 „WHEN THE SKY MEETS THE EARTH!“ – Origami-Installation von Mademoiselle Maurice im Bikini Berlin

Januar 2017 Sole Scriptura von Holger Vockert in Hattingen (Link zur Fotostrecke in meinem Foto-Blog)

Origami im Theater

Spielzeit 2017/18 „Faltet eure Welt“ Grips-Theater Berlin