Kürzlich ist mir eine Anleitung für eine Fledermaus in die Hände gefallen. So richtig bin ich nicht damit klar gekommen, also habe ich mir selbst eine ausgedacht. Nicht, dass ich lebende Fledermäuse besonders mag, aber als Halloween-Deko finde ich sie ganz knuffig.

  1. Das Papier mit der schwarzen Seite nach außen legen und es mit einer Diagonale zum Dreieck falten.
  2. Die spitzen Ecken zur rechtwinkligen Ecke falten.
  3. Die spitzen Ecken wieder öffnen und die rechtwinklige Ecke zur langen Kante falten.
  4. Die gerade gefaltete rechtwinklige Ecke mit einem Abstand von einem Viertel der Höhe nach oben falten und dann wieder zurück zur nächstgelegenen Faltlinie.
  5. Für die Flügel die rechte und linke Ecke parallel zur langen Kante falten, sodass sie etwa ein Viertel über der Mitte ragen.
  6. Die rechte und linke Kante schräg nach hinten falten.
  7. Die Flügel etwas öffnen, fertig ist die Fledermaus.