Als ich gerade las, dass heute der Welt-Katzen-Tag ist, fiel mir ein, dass ich für mein Buch „Papier falten in der Kita“ auch einen Katzenkopf gefaltet hatte. 🙂 Zum Glück steht im Buch die Anleitung, so konnte ich den Kopf schnell noch einmal falten.

Und so faltet man den Katzenkopf

Ein quadratisches Papier (ich habe ein 15 x 15 cm-Blatt genutzt) wird Ecke auf gegenüberliegende Ecke zu einem Dreieck gefaltet.

Die Ecke, die der langen Kante gegenüberliegt, wird ca. 1,5 cm nach vorne gefaltet.

Das Faltwerk wird so in der Mitte gefaltet, dass die linke spitze Ecke auf der rechten spitzen Ecke liegt und wieder geöffnet.

Die rechte Ecke der langen Kante wird vom Mittelpunkt der langen Seite an die rechte Ecke des kleinen Dreiecks oben gefaltet.

Die linke Ecke der langen Kante wird vom Mittelpunkt der langen Seite an die linke Ecke des kleinen Dreiecks oben gefaltet.

Wenn man das Ergebnis umdreht, hat man den Kopf, der nun mit Faltungen an den Seiten, unten oder an den Ohren noch verändert werden kann.

Am Schluss wird das Gesicht aufgezeichnet. Ok, ich bin kein Zeichentalent. 🙂

🙂 Ausnahmsweise ein kleiner Werbeblock für mein „Papier falten in der Kita“-Buch, das 2019 bei Don Bosco erschienen ist.